GALERIE Finckenstein

LOGOS_02.jpg
galeriepanorama_600x252.jpg
• Klassische Moderne

• Malerei der Verschollenen Generation

• Dresdner Kunst der 20er und 30er Jahre

Unser Hauptaugenmerk gilt dem Schaffen der Jahrhundertwendegeneration : Um 1900 geborene Künstler, die nach ersten Erfolgen in den zwanziger Jahren - ohne schon einen Namen zu besitzen - während des "Dritten Reiches" ins Abseits gedrängt wurden. Manche emigrierten, viele konnten nicht mehr ausstellen, erhielten Arbeitsverbot oder wurden als "entartet" verfemt. Unsere besondere Aufmerksamkeit gilt Dresdner Malern und Malerinnen, unter denen es auch abseits der geläufigen Namen nicht selten Erstaunliches zu entdecken gibt.
DI - FR 11.00 - 18.00 Uhr
Sa 10.00 - 15.00 Uhr
GALERIE Finckenstein
Obergraben 8a
01097 Dresden
0351 - 268 38 35
0351 - 656 76 67