Atelier Uta Gneiße

aufkleber_50x20.jpg
portraet_uta.jpg
In meinem Atelier entstehen in aufwändiger Handarbeit Kleidung, Accessoires sowie textile Objekte zur Innendekoration. Ausgesuchte Materialien wie hochfeine Wolle und Seide sowie sorgfältige Verarbeitung der Unikate garantieren Originalität und Tragekomfort.

Die Kleidungsstücke aus Wollfilz bewegen sich im Grenzbereich zwischen Modedesign und Textilkunst. Die Palette reicht von Kopfbedeckungen und Schals über Tops, Röcke bis hin zu Schmuck und Accessoires.

Seit meiner frühen Kindheit male ich sehr gern, vor allem die Öl- und die Aquarellmalerei haben es mir angetan. Ich male vorwiegend Landschaften, immer wieder beschäftige ich mich mit der flachen, wunderschönen Landschaft des Oderbruchs, östlich von Berlin. Auch sinnliche Blumenmotive in intensiver Farbigkeit faszinieren mich, die Größe der Bilder lenkt den Blick des Betrachtenden auf sonst unbemerkte Details.
Montag 15 - 18.30 Uhr Dienstag 11 - 18. 30 Uhr Mittwoch 11 - 18.30 Uhr Donnerstag 11 - 18.30 Uhr Freitag 11 - 18.30 Uhr Samstag 10 - 16 Uhr
Atelier Uta Gneiße
Königstraße 15
01097 Dresden