01.10.2013

Caroussel-Küchenchef Benjamin Biedlingmaier für Aufsteiger des Jahres nominiert

Benjamin Biedlingmaier (27), Küchenchef des Relais & Châteaux Hotels Bülow Palais und des Restaurants Caroussel in Dresden, wurde von den Lesern des renommierten Kulinarikmagazins Der Feinschmecker unter die sechs wichtigsten neuen Kochtalente Deutschlands gewählt. Jetzt hofft er auf den Titel „Aufsteiger des Jahres“.

Der Publikumspreis ist eine der bedeutendsten Ehrungen für junge Köchinnen und Köche in Deutschland und wird in diesem Jahr zum 29. Mal vergeben.
Spitzenköche wie Christian Bau, Tim Raue, Joachim Wissler oder Kevin Fehling kämpften bereits um diesen Titel. Nun haben die Leser der Zeitschrift sechs Favoriten für die diesjährige Prämierung gewählt.

Benjamin Biedlingmaier, geboren in Wiesensteig auf der Schwäbischen Alb, ist seit Mai als Küchenchef in dem Fünfsterne-Superior-Hotel mit seiner traditionsreichen Feinschmeckeradresse im Dresdner Barockviertel tätig.
Zuvor hat er im Zwei-Sterne-Restaurant „La Mer“ auf Sylt gekocht. Er ist der jüngste aller Nominierten.